top of page

Anwendungsmöglichkeiten

Morgenmuffel

Kommst Du, dein Partner oder eines deiner Kinder am Morgen einfach nicht in die Gänge? Einen Tropfen Pfefferminzöl in die Duschwanne tropfen und eine Pfefferminzdusche geniessen. Durch das warme Wasser steigen die ätherischen Öle hoch und das Pfefferminzöl belebt uns und macht frisch für den Tag.

Stinkstiefel

Augen auf und schlechte Laune - bei mir und meinem 5jährigen Sohn grad an der Tagesordnung. Einen Tropfen eines Zitrusöles in den Diffusor beim Frühstücken und die schlechte Laune ist in kürzester Zeit Geschichte. Denn Zitrusfrüchte bringen die Sonne in unser Herz - und unser Gemüt ☀️

Verdauung gut, alles gut

Ob bei Erwachsenen, Kindern oder Babies - tuts im Bauch weh, ist alles doof. Nimm deshalb die Verdauungsmischung von dōTERRA oder mische Dir mit Römischer Kamille, Lavendel und Geranium selbst ein Bauch-Öl und bald ist alles wider gut.

Bei hartnäckigem Schleim

Thymian und Oregano sind ganz starke Öle die nur verdünnt angewendet werde dürfen und eine geballte Ladung Power in sich haben. Einen Tropfen Thymian mit einem Trägeröl vermischen und im Bereich der Lungen einreiben, und schon hast Du einen tollen Schleimlöser für die Winterzeit. Im Diffusor funktionierts natürlich genau so gut - einen Tropfen Thymian und/oder Oregano oder die Mischung für gesunde Atemwege in den Diffusor und täglich 10-20 Minuten neben dem Bett inhalieren.

Im Haushalt

Zitronenöl ist ein wunderbarer Kleberentferner, z.B. auf Fläschchen oder an Zimmertüren. Einfach einen Tropfen auf einen Lappen geben und zägg, der Kleber ist weg. Auch gut geeignet für ins Waschmittel oder um die Küchenkombination zu desinfizieren. 

Schöne Haut

Weihrauchöl unterstützt die Zellregeneration und kann Pigmentflecken reduzieren. Einfach dazu einen Tropfen in deine Tagescreme geben, oder noch besser, selber eine Creme oder ein Pflegeöl herstellen (weil einfach viele Anbieter hormonell veränderliche Stoffe im Produkt integrieren, damit die Produkte länger halten oder die gewünschte Anti-Aging Wirkung etc. eintritt). Je nach Zyklushälfte empfehle ich Dir dazu ein Mandel- oder Walnussöl als Trägeröl zu verwenden (Mandelöl ist Estradiolhaltig und hilft uns in der ersten Zyklushälfte hübsch und nett zu sein 🥰 und Walnussöl ist Progesteronhaltig und unterstützt uns dabei, kurz vor den Tagen nicht kratzbürstig zu werden 😅 Siehe auch Hormonberatung). 

bottom of page