top of page

Über mich - Laila Marti

verheiratet, Mutter eines Sohnes und Futter-Verteilerin an zwei Hunde (Shorty, Jack Russel Terrier, 2012 sowie Aikita, Akita x Aussie Shepherd Mix, 2022). Wir wohnen seit Sommer 2023 im schönen schaffhausischen Klettgau in einem über 200 Jahre alten Riegelhaus, was uns viel Freude und viel Arbeit bereitet.

 

In meiner Freizeit bin ich gern draussen, spaziere über Feld und Wiesen, ein Feuerchen machen, eine Wurst bräteln oder im Garten am "grüble". Von 2010 - 2022 habe ich meinem Mann mit Rat und Tat im Poloclub zur Seite gestanden, wir haben zusammen Polopferde trainiert, gepflegt und ich natürlich kinesiologisch behandelt. Bei Zeit und Lust spiele ich ein rassiges Stück auf meinem Schwyzerörgeli oder ich bastle und dekoriere etwas vor mich hin.

Warum ich Kinesiologin geworden bin? Na ganz einfach: weil's nützt und gut tut! Ich selbst bin mit 17 das erste Mal zu einer Kinesiologin gegangen und habe all meine Höhen und Tiefen im Leben mit Kinesiologie bewerkstelligt. Probleme in der Schule, Prüfungsvorbereitungen, Trennungsschmerzen, Eifersucht, Ängste, Probleme mit der Mutter, Schwangerschaft - bei wirklich ALLEM konnte mir meine Kinesiologin helfen. Ohne langes Blabla wie bei einer Gesprächstherapie und mit sofort spürbaren Veränderungen. 

 

Ich liebe es zuzuhören, zu analysieren, Inputs zu geben, zu helfen. Und wenn ich das kombinieren kann mit den grandiosen erlernten Techniken, die mir als Kinesiologin zur Verfügung stehen, machts doppelt so viel Spass!

2023

KomplementärTherapeutin OdA KT, Branche Kinesiologie

2016 - 2019

Ausbildung zur dipl. holistischen Kinesiologie

250 Stunden Medizin, Anatomie und Pathologie

65 Stunden Psychologie und Gesprächsführung

2009 - 2017
Ausbildung zur Polizistin bei der Kantonspolizei Zürich, Weiterbildung zur Verkehrsinstruktorin und Bike-Police

80 Stunden Polizeipsychologie

BLS-AED (Reanimation Erwachsene, Kinder, Säuglinge)

SLRG (Rettungsschwimmerin)

2001 - 2009

KV-Lehre Reisebüro, Weiterbildung zur eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF (International School of Tourism Management)

Reisefachfrau in verschiedenen Reisebüros und Reiseveranstaltern mit weltweitem Retailing sowie bei Spezialisten u.a. für arabische Länder, Sardinien / Amalfiküste, USA (Westen und Florida)

1985 - 2001

geboren in Winterthur, aufgewachsen und zur Schule gegangen im Zürcher Weinland

bottom of page